2013

Frühjahrshauptversammlung des Trachtenvereins

Im Mittelpunkt der Frühjahrshauptversammlung des Trachtenvereins "Inntaler" Rott am 12. April im Landgasthof Stechl stand die Neuwahl der Vorstandschaft. Nachdem Vorstand Peter Winklmair über einige Punkte von der Gaufrühjahrsversammlung berichtete wurden die Berichte des Schriftführers, des Kassiers und der Jugendleiterin vorgetragen. Die anschließende Wahl, die Bgm Marinus Schaber leitete, erbrachte für die wichtigsten Posten folgendes Ergebnis: 1. Vorstand Peter Winklmair, 2. Vorstand Georg Huber, 1. Kassier Josef Kirchlechner, 2. Kassier Josef Brüggemann, 1. Schriftführer Rosmarie Häusler und 2. Schriftführer Florian Maierbacher. Die abgetretenen Amtsvorgänger erhielten noch ein kleines Geschenk für ihre geleisteten Dienste. Zweiter Vorstand Georg Huber gab die nächsten Termine bekannt und ging noch auf die neue Kleiderordnung für die Trauertracht der Frauen ein. Mit einem gemeinsamen Foto der neuen Vorstandschaft endete die Veranstaltung.

Regierungsdelegation aus Lettland besichtigt Turnhalle

Eine Regierungsdelegation aus Lettland besichtigte in ganz Bayern eine Reihe ausgewählter Bauwerke moderner Holzkonstruktionen bzw. mit besonderen Elementen aus Holz. Dabei führte sie der Weg auch nach Rott, um hier die filigrane Leichtbauweise der Holz- und Metallträgerkonstruktion der Decke in der Schulturnhalle in Augenschein zu nehmen. Nach der Begrüßung durch Bgm. Marinus Schaber erklärte die Architektenfirma Krug Grossmann Details der Deckenkonstruktion sowie den architektonischen Grundgedanken der hier errichteten Hallenkonstruktion. Nach einer Präsentation der Architektenfirma mit weitern interessanten Bauwerken verabschiedete sich die Delegation, denn ihr straffes Besichtigungsprogramm führte sie schon wieder weiter.

Sonderfahrt zum Zirkus Krone in München

Jedes Jahr veranstaltet der Zirkus Krone in München vier Sonderaufführungen mit seinem Winterprogramm und verschenkt dafür Karten an Kinder- und Senioreneinrichtungen. In diesem Jahr erhielt auch die Gemeinde Rott Freikarten für eine Seniorenvorstellung. So konnten die Rotter Teilnehmer einen vergnüglichen und spannenden Nachmittag mit Clownauftritten, Tierdressuren und spektakulärer Luftakrobatik in der Zirkuskuppel erleben, wie die Bilder von diesem Ausflug in die Landeshauptstadt zeigen.

Hebfeier für den neuen Rotter Kindergarten

Der neue Rotter Kindergarten hinter dem Feuerwehrhaus nimmt langsam Gestalt an. Die beteiligten Firmen, das Architekturbüro und einige geladene Gäste waren zu der Hebfeier am 15. Februar eingeladen. Bürgermeister Marinus Schaber ließ noch einmal den Werdegang des Kindergartens revue passieren und bedankte sich bei den Firmen für die Einhaltung des Zeitrahmens, so dass der Bau vorraussichtlich bis August fertiggestellt werden kann. Ein Bild vom derzeitgen Stand machten sich die Anwesenden bei der anschließenden Besichtigung. Im Anschluß waren alle zur Brotzeit ins Feuerwehrhaus geladen.

Kinderfasching im Landgasthof Stechl

Viele Kinder mit ihren bunten Faschingskostümen tummelten sich beim Kinderfasching am Samstag, 2. Februar, im Saal des Landgasthofs Stechl. Es wurde fleißig getanzt und bei den Spielen zwischendurch kam jeder auf seine Kosten, denn es gab keine Verlierer, jeder erhielt zur Belohnung Süßigkeiten. Die Hot Sock Kids begeisterten zu Beginn mit ihrer orientalischen Choreographie die kleinen und großen Zuschauer.

Kabarett-Kranzl des Trachtenvereins

Zum zweiten Kabarett-Kranzl lud der Trachtenverein "Inntaler" Rott am 18. Januar in den Saal des Landgasthofs Stechl ein. Zahlreiche Maskierte tanzten ausgiebig und voller Schwung zu den Klängen des Chiemgau Quintetts. "Da Stenz und de Stianghausratschn" erheiterten mit ihren Kabarettprogramm die Zuhörerschaft im Saal.

ASV schwarz-weiß Ball in der Sporthalle

Festlich geschückt präsentierte sich die Sporthalle am Bahnhof beim dritten schwarz-weiß Ball des ASV Rott am Inn. Die Gruppe "Pick-Us" heizte mit flotten Rhytmen und bekannten Melodien ein, so dass die Tanzfläche immer bestens gefüllt war. Wer Appetit hatte, konnte am wunderschön dekorierten Büffet vom Landgasthof Stechl eine kleine Mahlzeit oder Nachspeise zu sich nehmen.

Schriftgröße
Müllabfuhrtermine
Kontakt:
Gemeinde Rott a. Inn
Kaiserhof 3
83543 Rott a. Inn
Tel.: 08039/9068-0
Fax: 08039/906899
E-Mail: info@rottinn.de
Wo liegt Rott a. Inn?

Rott a. Inn liegt im Südosten Bayerns.