Schulhausneubau Rott kommt voran

    Foto Bernd Klemmer

    Vor allem aufgrund von Lieferproblemen beim Dämmmaterial war der Neubau Grund- und Mittelschule Rott a. Inn im Frühjahr dieses Jahres zunächst in’s Stocken geraten. Nun läuft er auf Hochtouren.
    Die Mitarbeiter der mit den Hochbauarbeiten beauftragten Fa. Pfeiffer aus Rosenheim arbeiten unter Hochdruck mit doppelter Mannschaftsstärke an beiden Gebäudetrakten, um die Rohbauarbeiten möglichst weitgehend vor dem Wintereinbruch voran zu bringen.
    Derzeit sind Gemeinde und beauftragtes Architekturbüro zuversichtlich, dass dies gut gelingen kann. Bislang sei man von größeren Kostensteigerungen verschont geblieben und bewege sich nach wie vor deutlich unter den ursprünglichen veranschlagten Kosten, erklärt Bürgermeister Wendrock und ergänzt: „Nun heißt es Daumen drücken, dass keine weiteren unvorhergesehenen Ereignisse dazwischen kommen.“
    Die Bauarbeiten sind derzeit ca. zwei Monate in Verzug gegenüber dem anfänglichen Zeitplan. Die Fertigstellung ist nunmehr für den Frühsommer 2023 geplant.
     

    Alle Nachrichten