Schulhausneubau Rott kommt voran

    Foto Bernd Klemmer

    Vor allem aufgrund von Lieferproblemen beim Dämmmaterial war der Neubau Grund- und Mittelschule Rott a. Inn im Frühjahr dieses Jahres zunächst in’s Stocken geraten. Nun läuft er auf Hochtouren. Die Mitarbeiter der mit den Hochbauarbeiten beauftragten Fa. Pfeiffer aus Rosenheim arbeiten unter…

    zum Thema Lärm

    • Aus dem Rathaus
    Bild von Pexels auf Pixabay

    Lärm – was ist erlaubt und was nicht In reinen, allgemeinen und besonderen Wohngebieten dürfen bestimmte Geräte und Maschinen (z. B. Baustellensägemaschinen, Tragbare Motorkettensäge, Kompressor (< 350 kW), Verdichtungsmaschinen, Beton- und Mörtelmischer, Heckenscheren, Rasenmäher, Vertikutierer,…

    Elektronischer Zahlungsverkehr

      Kartenlesegerät
      pixabay

      Im Einwohnermeldeamt und in der Kasse der Verwaltungsgemeinschaft Rott a. Inn ist ab sofort elektronischer Zahlungsverkehr mit EC-Karte möglich.

      Unerlaubte Abfallablagerungen

      • Aus dem Landratsamt

      Derzeit häufen sich Fälle, in denen Abfälle einfach irgendwo hingworfen und entsorgt werden. Aus diesem Anlass möchten wir die Bürger über Möglichkeiten der ordnungsgemäßen Abfallentsorgung informieren. Zu allen Abfällen gibt es Merkblätter des Landkreises, auf denen die Entsorgung genau erklärt…

      Filter