Bitte melden!

  • Aus dem Rathaus

Bei uns in Rott a. Inn werden alle Schulabgängerinnen und Schulabgänger (Schule, Ausbildung, Meister, Studium) die im Jahr 2023 ihren Abschluss mit einem sehr guten Notendurchschnitt (bis 1,7) gemacht haben, beim alljährlichen Neujahrsempfang im Januar 2024 geehrt. Damit wir auch alle, die bei…

Fairtradezertifizierung auf der Zielgeraden

  • Aus dem Rathaus

Fairtrade kennzeichnet Waren, die aus fairem Handel stammen und bei deren Herstellung bestimmte soziale, ökologische und ökonomische Standards eingehalten wurden. Fairtrade ermöglicht zum Beispiel Kleinbauernkooperativen im globalen Süden stabilere Preise sowie langfristige Handelsbeziehungen…

Neuigkeiten LEADER

  • Aus dem Rathaus

Sei 01. Januar 2023 ist die Gemeinde Rott a. Inn Mitglied in der LAG Mangfalltal-Inntal und damit im europäischen Förderprogramm „Leader“. Damit eröffnen sich für die Gemeinde aber auch für die Vereine in der Gemeinde Fördermöglichkeiten für eine bunte Vielzahl an Projekten. Hierzu folgt im Sommer…

Helfer gesucht!

  • Aus dem Rathaus

Ehrenamtliche Helfer zur Unterstützung von Ukraine-Geflüchteten gesucht

Filter