Jugendtreff Rott

Zielgruppe:
Die Räumlichkeiten des Jugendtreffs Rott stehen allen Jugendlichen unabhängig von Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Nationalität zur Verfügung. Generell dürfen Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren kommen. Dienstags ist der Einlass auch Kindern ab 10 Jahren gestattet. Der Altersdurchschnitt der Besucher:innen liegt zwischen 12 und 17 Jahren, wobei auch ältere Jugendliche und junge Erwachsene (bis 27 Jahre) den Treff aufsuchen können.

Angebote:
Der Jugendtreff ist ein Ort um sich mit Freund:innen zu treffen, zu spielen, Musik zu hören und einfach mal vom Alltag abzuschalten. Er bietet außerdem zwei sehr gut ausgestattete Computerplätze, einen Billardtisch, einen Kickertisch, einen Airhockeytisch, eine Playstation mit Fifa, viele verschiedene Gesellschaftsspiele und Bücher, sowie einen Bastelschrank und noch viel mehr.
Zu dem besteht für alle Interessierten die Möglichkeit sich in das Treffgeschehen einzubringen und mitzuentscheiden (zum Beispiel über Neuanschaffungen, Aktionen oder die Gestaltung der Räume).

Leitung:
Betreut wird der Treff von Felix Kluge (Sozialpädagoge), der jederzeit für Einzelgespräche, Diskussionen oder Beratung zur Verfügung stehen. Gerne unterstützt er auch bei der Praktikums,- Ausbildungs,- oder Jobsuche, sowie beim Bewerbungen schreiben.

Die aktuellen Öffnungszeiten lauten wie folgt:

Mo         geschlossen
Di         15:00 - 18:00
Mi         15:00 - 19:00
Do        15:00 - 19:00
Fr         16:00 - 22:00

 

Für Gespräche, Beratung oder andere Anfragen, bin ich
wie folgt erreichbar:
Instagram: jugendtreff_rott
Facebook: Jugendtreff Rott Awo
What’s App/Handy: 01735375620
E-Mail: oja.rott(at)awo-rosenheim.de

"Internet für alle" im Jugendzentrum Rott

Pressemitteilung aROund 13.12.2021 | Landratsamt Rosenheim